Social Media

Unser Sound

 

Martin und Bene hatten vor der Gründung von SuedBrand bereits in verschiedensten Bands verschiedenste Musikrichtungen ausgetestet und kamen dadurch zu dem Schluss: Deutschrock ist das einzig Wahre. Auch die außergewöhnliche Stimme von Sänger Fredl passt hervorragend zu diesem Stil und gab schließlich den Ausschlag.

SuedBrand spielt neben Covern auch eigene Songs und auch hier sind alle vier Mitglieder fleißig beteiligt. Die Texte stammen von Martin, Fredl oder Bene, um die Akkorde und die Melodien kümmert sich dann Martin. Diese erste Idee wird dann in die Probe mitgebracht und jeder bastelt so lange daran herum, bis alle zufrieden sind. So entstand auch unser erstes Lied, "Dienstag Abend". Martin schrieb es in Andenken an seine alte Band "Tuesday Evening". Das Intro existiert schon seit 2013, dazu kam dann noch ein poppiger Refrain und stark von Meghan Trainor beeinflusste Rhythmen. Hört mal rein!